GAST
Guthaben: 0 Kreuzer
Startseite Aktuelles Forschung & Wissen Fundplatzarchiv Ortungstechnik Forum Blog Zeitung Filme Community
Registrieren Konto Einloggen

Sondengänger-Treffen bei Martin Meier im September 1998

"Der Freitag"

Zum 7. Mal fand Mitte September das Sondengänger-Treffen von Martin Meier in Rodenberg bei Hannover statt. t_mm98b1.jpg Als Versammlungsort wurde wieder die Gaststätte mit griechischer Küche in Rodenberg gewählt. Martin hatte weder Kosten und Mühen gescheut und ein spezielles Präsentationsgestell für seine Detektoren gebaut. An diesem konnten sich die Sucher bestens über die Funktionen der einzelnen Suchgeräte informieren. Alten Hasen unter sichAufgrund des erfolgreichen Treffens im letzten Jahren waren diesmal mehr Sucher nach Rodenberg gekommen, sodaß die Gastätte schon frühzeitig sehr gut gefüllt war. Besonders die alten Hasen haben es sich nicht nehmen lassen und waren mit von der Partie. Der Abend verlief in einer gemütlichen ruhigen Atmosphäre. Kleine Turbolenzen verursache zu später Stunde lediglich ein ortsansässiges Individuum welches den Mund etwas zu voll nahm. Das Problem konnte jedoch durch eine kurze sportliche Betätigung aus der Welt geschafft werden.

"Die Funde"

Auch diesmal Eisenfundestachen wieder die überproportional vorhandenen Eisenfunde hervor. Besonders der Sporn hatte es einigen Suchern wohl angetan. Diese oftmals sehr empfindlichen Eisengebilde wurden liebevoll restauriert und konserviert. Sogar Hintergrundliteratur zur Bestimmung derselben war erhältlich.

"Der Samstag"

Der obligatorische Suchtrip am Samstag fiel leider ins Wasser, da es sehr stark regnete. Die Zeit bis zum Abend wurde daher für kleine Fachspräche genutzt. Sogar der Nachwuchs verbrachte die Zeit sinnvoll und hielt schon mal Ausschau nach einer geeigneten Sonde. Die Verlosung Ab 18 Uhr trafen sich die Masse der Sucher wieder zum gemeinsamen Plausch und Erfahrungaustausch. Höhepunkt des Abends war dann die Verlosung. Dazu hatte sich Moderator Wolfgang zwei Glücksfeen ausgesucht, die ihm beim Ziehen der Lose behilflich waren. Garniert mit ein paar lockeren Sprüchen wurden die wertvollen Preise (Detektoren etc.) an die glücklichen Gewinner übergeben.





Copyright (C) 2012 by www.altertumsforschung.de     Impressum     Allgemeine Geschäftsbedingungen     Seite empfehlen